Mittwoch, 30. April 2014

Eine ermutigende Veranstaltung

Die gestrige "Anstalt" im zdf ZDF war einsame Spitze, wer sie nicht gesehen hat, der sollte das auf youtube nachholen.
Viele der in meinem letzten Beitrag angesprochenen Themen wurden behandelt - und am Ende gabs ein Lied von Konstantin Wecker, voller Pathos, aber - ach! - so schön.

Ich hatte überlegt, ob ich den einen oder anderen Kracher zitiere, aber da die Sendung als Ganzes so überzeugt hat, will ich nichts vorweg nehmen; und wer sich's entgehen läßt, ist selber schuld.

Phänomen des Tages: das Feigenblatt (FOX on the run)

In diesem Sinne, also Mut zur Freiheit (and all that imposterous jazz) ein kürzlich von mir verfasstes Gedicht (uhh, Eso-Ecke, ick hör dir trappsen):


In Psalmen der Liebe 


Feigenvogel, Zeitenwandler ~
gelobt sei dein Klang, der Lüfte streichelt,
Sonnen strahl’n und Ewigkeiten
weinen lehrt.

Bestaunt sei dein Flug ~
Sehnenssegler, Blütenträumer,
dem schollendonnernd Wellen klatschen
und Wolken röten.

Alle Sorgen, Hoffnungswütiger,
jegliche Ängste, Lächlerschäumer,
ersuchen, ehrfurchtsvoll ob der Gischt
deines maßlos schwebenden Blickes
um Zuflucht ~





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen