Donnerstag, 1. Mai 2014

Das "Staatswohl" (circumcised constitution)

Sehr wohl
geht es drum jenen drei Affen
weil der Staat in dem
sie anschaffen
ja doch
nur Manege ist, sagt Samuel.

Die Peitsche knallt, Turbinen donnern -
da kommt ein Wink: die Affen kauern.

Sie hören nichts, sie sehen nichts, sie sagen nichts,
das Publikum ist schwer enttäuscht,
doch der Direktor Onkel, er grinst stolz.

Und denkt:
es ist mir kaum noch nachzumachen,
wie solch dressierte Affen es nicht schaffen
auf zu hören, einzusehen und auszusprechen.

Der heiße Bobo, der mag so gern Schnee und will, dass ichs beschweige,
Von Coco weiß ich: Bananen, die liebt er - das soll man bloß nicht seh'n;
und Bimbes, der Gute, ist feige, hat Sorge zu lauschen wie ich den Brüdern was geige.

Dass solch ein ödes Ensemble kein Zuschauer will: wen kümmerts?
Den maroden Betrieb wird mein Hedgefond ausschlachten -
die Affen sind nun reif für neue Versuche,
ich werd sie am besten gleich mal an Klein-Thomas verpachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen